• Kontakt: (0981) 97 25 78-0

Hyaluronsäure -Injektionen

Anwendung: Arthrose in Gelenken, z. B. Knie-, Hüft-, Sprung- und Handgelenksarthrose mit Schmerzen und Bewegungsstörungen.

Hyaluronsäure ist eine natürliche Substanz des Körpers, die der Gelenkflüssigkeit eine visköse Konsistenz verleiht und somit für eine gute Gleitfähigkeit sorgt. Im Rahmen einer Knorpelabnutzung bei einer Arthrose wird die Gelenkschmiere "verunreinigt" und "verbraucht". Dort ergänzt Hyaluronsäure die krankhaft veränderte Gelenkflüssigkeit und regt zusätzlich die körpereigene Hyaluronsäureproduktion an.

Es wird eine Kur mit drei Injektionen im Abstand von je einer Woche empfohlen. Die Wirkung - Schmerzreduktion und gebesserte Gelenkbeweglichkeit - setzt oft schon nach den ersten Injektionen ein und wird im Verlauf der Therapie noch zunehmen.

Die Wirkung ist jedoch endlich und sollte in 6- bis 12-monatigen Abständen wiederholt werden.